Kontakt

Heike Lorenz

Anschrift

D-26919 Brake/Unterweser

Feldstraße 25

Telefon

+49 4401 7103766

Email

raum-der-stille@gmx.net

 


Reikimeisterin/-Lehrerin

Mit der Einweihung in den 1. Reikigrad begann 2002 mein Weg mit Reiki.
Was zunächst als Methode zur Selbsthilfe gedacht war, entwickelte sich dann mit meiner Ausbildung zum Lehrer 2007 zu einem Weg der Bewusstwerdung, der Liebe und dem Wunsch dieses Wissen weiterzugeben.

Klangmassage-Praktikerin

Die Klangmassage nach Peter Hess begegnete mir bereits während meiner Reiki-Ausbildung. Aber erst 2014 kam dann der Entschluss eine Ausbildung als Klangmassagepraktikerin zu machen und einen eigenen Behandlungsraum einzurichten.

Massagetherapeutin

Während meiner Reiki-Ausbildung lernte ich die Esalen-Massage als eine Form der Energiemassage kennen und lieben, so dass ich mich entschloss meine Kenntnisse während einer Geistheiler-Ausbildung 2006-2008 zu vertiefen und um die Rebalance-Massage zu erweitern.

2017 kam dann die Ausbildung zur Massagetherapeutin (Wellness, Prävention) hinzu, bei der ich mein Wissen um die Hot Stone Massage, Aroma- und Edelsteinmassage und die Reflex-Massage erweitern konnte.

Ayurveda-Masseurin

Während meiner fast zweijährigen Tätigkeit als Massagetherapeutin in einem Wellness-Hotel in Cuxhaven erweiterte ich mein Repartoire 2021 um die Ausbildung zur Ayurveda-Masseurin an der Terramedus Schule in Hamburg. 2022 und 2023 wurde diese ergänzt durch Fortbildungen in der ayurvedischen Bauchmassage und der Einführung in die ayurvedische Ernährung.

Wellness-Kosmetikerin

Ebenfalls während meiner Tätigkeit als Massagetherapeutin im Hotel erfolgte die Ausbildung zur Wellness-Kosmetikerin an der Akademie Meeresbrise in Oldenburg.

Yoga-Lehrerin

Yoga begleitet mich nun schon seit etwa 25 Jahren. Zunächst waren es Kurse, die ich selbst bei den Volkhochschulen und in Sportvereinen belegte, dann kam der Wunsch, diese wunderbare Methode der ganzheitlichen Reinigung und Bewusstwerdung weiterzugeben.

Was als Übungsleiterin im kleinen Rahmen begann, vervollständigte sich dann mit meiner Ausbildung zur Yogalehrerin 2017 an der Yoga Vidya Schule in Bad Meinberg und Weiterbildungen 2018/2019, u.a. als Kinder-Yogalehrerin.

Ayurveda-Lebensberaterin

Um mein ayurvedisches Angebot zu erweitern, habe ich 2023 eine Ausbildung als Ayurveda Lebensberaterin an der Yoga Vidya Schule in Bad Meinberg absolviert.
So kann ich meine Kunden jetzt neben den wohltuenden ayurvedischen Massagen, auch mit Tipps zur ayurvedischen Ernährung, Körperpflege und Lebensweise unterstützen.


Information:

Eine Reiki-Sitzung, Lebensberatung, Klangmassage, Massage oder die Yogapraxis ersetzen nicht den Besuch beim Arzt oder Therapeuten bzw. die Einnahme verschriebener Arzneimittel.

 

 

Impressum

Heike Lorenz

Ayurveda-Lebensberaterin, Ayurveda-Masseurin, Klangmassage-Praktikerin, Massage-Therapeutin,  Reiki-Meisterin/-Lehrerin, Wellness-Kosmetikerin, Yoga-Lehrerin, Diplom Biologin

26919 Brake/Unterweser

Telefon: +49 4401 7103766

email: raum-der-stille@gmx.net

 

Haftungsausschluss

siehe Button